Los geht’s: Vier Events zum Auftakt.

Los geht’s: Vier Events zum Auftakt.

Pressemitteilung:

Vier Veranstaltungen zum Start in die Bundestagswahl

Bündnis 90/Die Grünen und ihr Bundestagskandidat Tobias B. Bacherle laden zum Auftakt in die Bundestagswahl zu vier Veranstaltungen ein.

Keine drei Monate mehr sind es bis zur Bundestagswahl. Der Bundestagskandidat Tobias B. Bacherle und seine Partei Bündnis 90/Die Grünen laden jetzt zu fünf im Kreis verteilten Vorträgen und Gesprächsrunden ein.
„Es war uns wichtiger, den Kreis abzudecken, als ein zentrales Event zu feiern. Wir wollen schließlich ins Gespräch kommen und in der Breite informieren“, erklärt Bacherle die Eventreihe.

Am 7. Juli wird die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger in Ehningen zu Gast sein. Die verteidigungspolitische Sprecherin der bündnisgrünen Bundestagsfraktion wird zu dem Thema ‚Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten‘ referieren.
Am 12. Juli ist der außenpolitische Sprecher Omid Nouripour zu Gast in Herrenberg. Der Frankfurter Bundestagsabgeordnete, der als stellvertretender Vorsitzender der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe vom so genannten Muslim-Ban des US-Amerikanischen Präsidenten betroffen war, wird über die weltpolitischen Umbrüche und Unruhen, insbesondere im Nahen Osten referieren.
Am 17. Juli wird in Leonberg Jakob Wilke über die aktuellen Entwicklungen in der Türkei und seiner Zeit während des Putschs in Istanbul erzählen.
Im Sindelfinger ‘s Café wird am 19. Juli die Fotoausstellung ‚ Afghanistan – Hoffnung, Flucht, Vertreibung‘ von Erik Marquardt eröffnet. Marquardt ist Mitglied im Parteirat von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagskandidat in Berlin. Bei der Vernissage wird Marquardt mit einem Fotovortrag von seinen Reisen auf der Balkanroute, mit der Seenotrettung auf dem Mittelmeer, aber insbesondere nach Afghanistan berichten. „Ich freue mich, dass Erik mit seinen Bildern eindrucksvolle Impressionen der Situation in Afghanistan zu uns bringt“, so Bacherle
Mit allen Gästen plant Bacherle vor den Veranstaltungen Facebook-Livechats. Diese Live-Streams über das soziale Netzwerk Facebook wird Bacherle vorher dort ankündigen. Hier haben Nutzer die Möglichkeit live zu kommentieren und Fragen an die Gäste zu stellen.

7. Juli, 19:00 Uhr, Ehningen, Begegnungsstätte
Agnieszka Brugger MdB:
Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten
Mit Musik von Keep Away From Fire

12. Juli, 19:30 Uhr, Herrenberg, Schickhardt Gymnasium
Omid Nouripour MdB:
Die Welt im Umbruch
Mit Musik von Joris Rose

17. Juli, 20:00 Uhr, Leonberg, Rathaus Eltingen
Jakob Wilke
Der besiegte Sieger – die Türkei nach dem Referendum

19. Juli, 19:00 Uhr, Sindelfingen, ‘s Café
Erik Marquardt, Fotojournalist und Mitglied im Parteirat von Bündnis 90/Die GRÜNEN
Vernissage und Fotovortrag: Afghanistan – Hoffnung, Flucht, Vertreibung

 

Hier die Pressemitteilung als .pdf zum Download.