Wahlabend & Ergebnis: Presseschau

Wahlabend & Ergebnis: Presseschau

Am Wahlabend und am Tag nach der Wahl wurde ich von zahlreichen Medien zum Ergebnis befragt. Was ich von meinem eigenen Ergebnis denke, habe ich hier auch nochmal zusammengeschrieben (hier klicken zur Danksagung)
Im folgenden habe ich alle online veröffentlichen Artikel zusammen gesucht, sortiert nach Medium. Einfach auf die Titel klicken.

Bento:

“Junge GRÜNE haben keine Lust auf eine Jamaika-Koalition”

Interview mit Jamila Schäfer (Bundessprecherin GRÜNE JUGEND), Lasse Pettersdotter, Rasmus Andresen (beide MdLs in Schleswig-Holstein) und mir über Jamaika.

Wir haben 6 Politiker unter 30 getroffen – nur der AfD-Kandidat hat es in den Bundestag geschafft

Abschließender Artikel einer Serie über die jüngsten Bundestagskandidierenden in Baden-Württemberg.

 

Gäubote

Zweitstärkste Partei in der Stadt – GRÜNE ziehen nach der Bundestagswahl positives Ergebnis

Über das Ergebnis in Herrenberg aus GRÜNER Sicht.

Lachendes und weinendes Auge

Bericht von unserer Wahlparty in Sindelfingen

Die AGH-Schüler stimmen für Schwarz-GRÜN

Bericht über die Juniorwahlen in Herrenberg.

CDU verzeichnet deutliche Einbusen

Bericht über die Ergebnisse der Wahl in Herrenberg.

 

Kreiszeitung Böblinger Bote

Bundestwagswahl: CDU und SPD brechen ein, AfD stark

Bericht über die Ergebnisse im Kreis Böblingen.

Erleichterung und Sorge dicht beieinander

Bericht von unserer Wahlparty in Sindelfingen

 

Stuttgarter Zeitung & Leonberger Kreiszeitung

Stau statt Wahlparty für Florian Toncar – GRÜNE jubeln verhalten

Bericht über das Ergebnis im Wahlkreis Böblingen.

Wahlkampf: CDU betreibt hohen Aufwand

Artikel über die Ausgaben für die Kampagnen im Kreis Böblingen

 

SZ/BZ
Fahre nicht euphorisch nach Jamaika

Bericht über die Ergebniss & Einschätzungen

Ein Ort, zwei Wahllokale und große Unterschiede in der Wählergunst

Bericht über die Wahl in Sindelfingen inkl. Analyse der Hoch- und Tiefstwerte.